Umfrage und Gewinnspiel September 2017

Die RatCon in Limburg ist vorbei, und war ein schönes Erlebnis für alle Beteiligten. Die Stimmung in den Panels war gut, das Geschrei der Regelfetischisten ging im allgemeinen Konsens unter, dass doch bitte jeder einfach das DSA spielen solle, das ihm am besten gefällt - egal ob mit Fluff, Crunch oder mit 4.1er- oder 1.0er-Regeln. Doch die vier Helden und der Schelm fragen sich noch immer, wie gut es eigentlich um die Akzeptanz für DSA 5 Publikationen steht, und wie die Zukunft von DSA in fünf, zehn oder fünfzig Jahren aussehen könnte. Macht mit bei der Umfrage, und gewinnt mit etwas Glück neuen Lesestoff!

Das Thema

Ich gebe zu, das Thema der diesmonatigen Umfrage ist ein höchst egoistitsches: Wie ist es eigentlich um die Zukunft unseres heißgeliebten Schwarzen Auges bestellt? Werde ich in fünf Jahren meine heute zweijährige Tochter mit neuen Abenteuern an das schöne Rollenspielhobby heranführen können? 33 erfolgreiche Jahre hat das größte deutsche Rollenspiel nun schon hinter sich gebracht - aber wird es auch nochmal 33 Jahre überstehen? Gibt es genug Nachwuchsspieler, um das Überleben der Rollenspiel-Verlage zu gewährleisten? Werden DSA5-Publikationen ausreichend oft gekauft?

Wenn auch Euch diese Fragen interessieren und Ihr eine Meinung zu diesem Thema habt, tut sie möglichst schnell in unserer Monatsumfrage für September kund.

Das Gewinnspiel

Damit Eure Mühen auch Euch und nicht nur der Wissensvermehrung dienlich sind, gibt es diesmal drei DSA-Romane zu gewinnen. Ihr könnt diesmal direkt in der Umfrage angeben, welchen der drei Preise Ihr gerne gewinnen wollt. Die Preise werden dann unter den jeweils interessierten Teilnehmern verlost.



Die folgenden Preise stehen zur Auswahl:
  • Brennen soll Borsparan: Der neue Roman von Judith C. Vogt beschäftigt sich mit dem Angriff der Torwjalder auf das hundertürmige Bosparan im Jahr 331 v. BF.
  • In den Nebeln Havenas: Autor Daniel Jödemann nimmt uns mit in eine Detektiv-Geschichte um dämonische Umtriebe ins Havena des Jahres 1028 BF.
  • Koboldsgeschenk: In Gun-Britt Tödters Roman versucht die Borbaradianerin Azaril Scharlachkraut im Perricum des Jahres 1024 BF die Perle der Chalwen in ihre Finger zu bekommen.
Einsendeschluss ist der 15. September 2017 um 12 Uhr mittags. Wie immer gilt: Die Gewinner werden über die angegebene E-Mail-Adresse kontaktiert. Die E-Mail-Adressen werden nicht anderweitig verwendet oder weitergegeben. Nach Ablauf der Verlosung werden die E-Mail-Adressen gelöscht. Dies ist eine private Verlosung, finanziert aus eigener Tasche, ohne gewerbliche Interessen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Über den korrekten Ablauf der Verlosung wachen Praios und Phex.

Also dann: Viel Spaß und viel Glück mit unserer Gewinnspiel-Umfrage!

Kommentare