Das große Weihnachtsumfrage-Soloabenteuer-Gewinnspiel


Heute morgen habe ich das erste Türchen am Adventskalender meiner Tocher geöffnet. Moment. Adventskalender? Türchen geöffnet? Ist etwa schon wieder der Monatserste? Dann ist es ja wieder Zeit für eine Umfrage! Aber... es ist doch bald Weihnachten! Muss man sich da nicht etwas besonderes einfallen lassen? Ja, das muss man! Und daher haben sich die vier Helden und der Schelm diesmal nicht lumpen lassen, und so manchen schönen Preis für die Verlosung zusammengeklaubt. Und außerdem präsentieren wir hiermit feierlich das vielleicht weltweit erste komplette DSA-Soloabenteuer als Google Forms Umfrage!


Dexter Depesche

Wir schreiben das Jahr 1040 nach Bosparans Fall. Ein unbekannter Abenteurer kommt in die Stadt, auf der Suche nach Ruhm, Reichtum, oder wenigstens einem spannenden Mysterium. Und ehe er es sich versieht, hält er eine verloren geglaubte Depeschentasche vom lange verstorbenen Reichsgroßgeheimrat Dexter Nemrod in Händen. Um hinter das Geheimnis der Nachricht zu kommen, braucht es Mut, Klugheit und jede Menge Ausdauer. Hast Du das Zeug, um Aventurien vor einer gefährlichen Hinterlassenschaft zu befreien?
Was mag sich in Dexters Depesche verbergen?

Die Umfrage für diesen Monat ist eigentlich keine, auch wenn sie, wie alle Umfragen zuvor, die Formulare von Google Forms als Technologie verwendet. Stattdessen führt sie Euch Abschnitt für Abschnitt, Frage für Frage weiter durch die Geschichte eines Soloabenteuers. Auf Probenwürfe oder Kämpfe wird bewusst verzichtet (zumal ohnehin 99% der Spieler schummeln würden - zumindest würde ich das tun). Stattdessen müsst Ihr in vier knackigen Logikrätseln Euren Spürsinn unter Beweis stellen, wenn Ihr das Geheimnis lösen wollt.

Was? Du hast keinen Spaß an Rätseln und Knobeleien? Du willst nur die wahnsinnig tollen Preise des Gewinnspiels abräumen? Kein Problem: Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist es nicht erforderlich, das Soloabenteuer erfolgreich zu bestehen. Jede Sackgasse der Handlung führt direkt zum Gewinnspiel, sodass man bereits nach einer Handvoll Klicks das Abenteuer umgehen kann. Aber Achtung: Dadurch gibt es auch eine Menge Wege, im Abenteuer um's Leben zu kommen! Was aber in Anbetracht der normal verfügbaren Zurück-Taste kein Problem darstellen dürfte.

Um nun aber dennoch die Klügsten der Klügsten zu motivieren, sich an die Rätsel zu wagen, gibt es für alle Teilnehmer, die das Abenteuer erfolgreich beendet haben, eine zusätzliche Gewinnchance.

Hier geht's zum Soloabenteuer!

Das Gewinnspiel

Wie jeden Monat gibt es verschiedene Preise zu gewinnen, die diesmal etwas großzügiger als sonst ausfallen. Es ist ja schließlich bald Weihnachten!
  • das bald frisch erscheinende Aventurische Bestiarium II
  • alle vier Romane der Isenborn-Reihe von Robert Corvus
  • die komplette fünfteilige Novellen-Reihe Hundstage
  • die vierte Folge Verschwörung am Hofe der DSA-Hörspiel-Reihe von den WinterZeit-Studios
  • das Kartenset Aventurische Meisterpersonen - Handel&Wandel
Jeder Teilnehmer muss sich für einen der 5 Preise entscheiden; es ist nicht möglich, für mehrere Preise in die Verlosung zu gehen. Mehrfaches Durchspielen des Abenteuers mit gleicher E-Mail-Adresse ist ausdrücklich erlaubt, wird aber nur einfach für das Gewinnspiel gewertet. Teilnehmer, die mehrfach an der Umfrage mit unterschiedichen E-Mail-Adressen teilnehmen, werden disqualifiziert. Jeder Preis wird unter allen Interessenten mit virtuellen W20-Würfen verlost. Die niedrigste Zahl gewinnt. Bei mehreren gleichguten Würfen wird der Gewinner durch ein Stechen ermittelt.

Jeder Spieler, der das Soloabenteuer erfolgreich übersteht, hat bei der Verlosung die doppelte Gewinnchance, d.h. statt mit einem W20 wird für ihn mit 2W20 gewürfelt und nur das niedrigere Ergebnis gewertet.

Einsendeschluss ist diesmal der 24. Dezember 2017 um 12:00 Uhr mittags. Wer an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte, muss seine E-Mail-Adresse und Anschrift angeben, und sich für einen der fünf Preise, den er gewinnen möchte, entscheiden. Die E-Mail-Adresse und Anschrift werden nur zur Kommunikation mit den Gewinnern verwendet und zum Versand der Preise benötigt, nicht an Dritte weitergegeben, und nach Beendigung des Gewinnspiels gelöscht. Dies ist eine private Verlosung, finanziert aus eigener Tasche, ohne gewerbliche Interessen. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen! Über den korrekten Verlauf der Ziehung wachen Praios und Phex!

Und nun: Viel Spaß und viel Glück mit Dexters Depesche!

Kommentare