Umfrage und Gewinnspiel Juni 2018

Was? Es ist schon wieder ein neuer Monat? Ich habe doch noch gar keine Idee für eine Umfrage! Ähhhh... (kram-alte-Ideen-aus-Schubladen-hervor) ... wie wäre es denn... mit der Suche nach dem besten noch ungeschriebenen DSA-Abenteuer? Jeder DSA-Spieler, der etwas auf sich hält, hat doch sicherlich ein paar Abenteuerideen in petto. Ach ja: Und die Wiki Aventurica muss auch gerettet werden! Die vier Helden und der Schelm freuen sich auf Eure Abenteuer-Ideen und Eure Mithilfe!

Die Umfrage

Tatsächlich tat ich mich diesen Monat mit der Themenfindung für die Umfrage etwas schwer, haben wir doch in den letzten Monaten schon sehr viele Themenkomplexe abgegrast. Aber man kann ja zur Abwechslung auch mal etwas weniger Trockenes als langweilige Statistik machen. Daher heißen wir Dich willkommen bei der ersten DSA-Abenteuer-Generator-Umfrage!

Nutzt unsere vorgegebenen Antworten, oder erfindet eigene, um uns das in Euren Augen beste, spannendste, skurilste oder blödeste DSA-Abenteuer aller Zeiten zu pitchen! Wer keine eigenen Ideen hat, kann auch einfach einen W20 sprechen lassen, denn für die meisten Auswahlmöglichkeiten haben wir uns je 20 Optionen einfallen lassen. Da ist bestimmt die eine oder andere gute Idee dabei! Und nebenbei erfahren wir auch noch, was Eure Lieblings-Epoche, -Regel-Edition und -Autoren sind.

Sogar ernstgemeinte Publikationsideen könnt ihr hier platzieren: Schreibt einfach im entsprechenden Textfeld Eure Idee nieder. Wer weiß, vielleicht wird sogar ein interessierter DSA-Redakteur mitlesen und Gefallen an Eurer Idee finden! Oder jemand klaut die Idee und verdient sich damit eine goldene Nase! Hauptsache, Eure Ideen müssen nicht länger in der Schublade vor sich hin darben!

Da wir von einer befreundeten Bloggerin gefragt wurden, ob wir konkrete Zahlen zur Geschlechterverteilung im Rollenspiel haben, und mit Schrecken feststellten, dass wir zu diesem Thema tatsächlich keine Frage finden konnten, holen wir diese Frage schnell nach. Also, Hand auf's Herz und Hose runter: Welchem Geschlecht fühlt Ihr Euch für gewöhnlich zugehörig?

Da im letzten Monat im DSA-Forum der Wiki-Love-Monat zu Ende gegangen ist, wollen wir den Staffelstab direkt aufnehmen, und auch Euch aufrufen, Eurer liebsten DSA-Nachschlage-Möglichkeit etwas unter die Arme zu greifen. Schreibt neue Artikel, oder verbessert bestehende, und schon sind Eure Chancen auf einen Preise etwas gestiegen! Weitere Infos zur Wiki Aventurica Aktion gibt es auf der Umfrage-Seite!

Die Preise

Zu gewinnen gibt es diesmal mal wieder einen noch nicht erschienenen Band: Die Deluxe-Ausgabe des aktuell per Crowdfunding angestossenen Stadtbandes Havena - Versunkene Geheimnisse wird, sobald sie in ein paar Monaten erschienen ist, direkt an einen glücklichen Gewinner weitergereicht. Wer nicht so lange warten will, hat stattdessen die Chance Gefangen in der Gruft der Königin zu sein oder den Schrecken von Arlingen zu enttarnen.


Zu den Modalitäten des Gewinnspiels bitten wir die Angaben in der Umfrage und in unserer Datenschutzerklärung zu beachten.

Und nun wünschen wir Euch viel Spaß und viel Glück, und hoffen auf rege Teilnahme an der Wiki-Aventurica-Aufräumaktion. Das Projekt hat unsere Unterstützung nämlich wirklich verdient!

Kommentare