DSA-Romane

Fast 200 DSA-Romane wurden seit 1985 veröffentlicht, und die meisten davon warten noch darauf, von mir als fleissigem Sammler gelesen und rezensiert zu werden. Auf dieser Seite könnt Ihr verfolgen, wie weit ich mit diesem schier unmöglichen Vorhaben gekommen bin.

Aktuelle Erfolgsquote: 4 von fast 200 Romanen rezensiert!

Liste aller Romane

Das eherne Schwert
Die Gabe der Amazonen
Mond über Phexcaer
JG1Der Sturm
JG2Die Entdeckung
JG3Die Amazone
1Der Scharlatan
2Túan der Wanderer
3Die Zeit der Gräber
4Die Löwin von Neetha
5Thalionmels Opfer
6Feuerodem
7Katzenspuren
8Der Drachenkönig
9Der Göttergleiche
10Die Legende von Assarbad
11Treibgut
12Der Tanz der Rose
13Die Ränke des Raben
14Das Reich der Rache
15Hinter der eisernen Maske
16Im Farindelwald
17Die Suche
18Die Gabe der Amazonen
19Flucht aus Ghurenia
20Spuren im Schnee
21Schlange und Schwert
22Der Spieler
23Das letzte Duell
24Das Gesicht am Fenster
25Steppenwind
26Der Lichtvogel
27Die Boroninsel
28Aus dunkler Tiefe
29Kinder der Nacht
30Von Menschen und Monstern
31Heldenschwur
32Das letzte Lied
33Das Galgenschloß
34Tod eines Königs
35Der Schwertkönig
36Schatten aus dem Abgrund
37Seelenwanderer
38Der Dämonenmeister
39Das magische Erbe
40Der Geisterwolf
41Und Altaia brannte
42Blutopfer
43Die Nebelgeister
44Die beiden Herrscher
45Die Nacht der Schlange
46Das Wirtshaus zum lachenden Henker
47Die Königslarve
48Geteiltes Herz
49Erde und Eis
50Gassengeschichten
51Sphärenschlüssel
52Hand der Finsternis
53Zwergenmaske
54Koboldgeschenk
55Blutrosen
56Dämmerung
57Nacht
58Der Letzte wird Inquisitor
59Druiden-Rache
60Blakharons Fluch
61Westwärts, Geschuppte!
62Das Greifenopfer
63Die Mühle der Tränen
64Aufruhr in Aventurien
65Lichter Tag
66Die Schwärze der Nacht
67Sand und Blut
68Der geheime Pfad
69Das Daimonicon
70Verborgene Mächte
71Die letzte Schlacht
72Fuchsfährten
73König der Diebe
74Das Dämonenschiff
75Kompanie der Verdammten
76Der Tag des Zorns
77Der Schandfleck
78Den Göttern versprochen
79Unsterblicher Traum
80Blaues Licht
81Spielsteine der Götter
82Rabengeflüster
83Thronräuber
84Todeswanderer
85Roter Fluss
86Todgeweiht
87Dunkle Tiefen
88Maraskengift
89Unter Aves' Schwingen
90Goldener Wolf
91Sieben Winde
92Der Zugvogel
93Glut
94Der Hofmagier
95Der Feuertänzer
96Hohenhag
97Satinavs Auge
98In den Nebeln Havenas
99Macht
100Über den Dächern Gareths
101Gewittertage
102Die rote Bache
103Das Zepter des Horas
104Schattenflüstern
105Die letzte Kaiserin
106Todesstille
107Löwin und Mantikor
108Toras von Havena
109Sturm
110Der erste Kaiser
111Eiswolf
112Der Kreis der Sechs
113Die Paktiererin
114Im Schatten der Dornrose
115Der Aschengeist
116Verrat
117Kamaluqs Schlund
118Nachtrichter
119Stein
120Das Ferdoker Pergament
121Erz
122Eisen
123Stahl
124Der Untergang der Hochelfen
125Caldaia
126Der Schrecken von Arlingen
127Rabenkind
128Der Pfad des Wolfes
129Im Schatten der Esse
130Riva Mortis
131Salsweiler
132Der blinde Schrat
133Mörderlied
134Tagrichter
135Türme im Nebel
136Tod auf dem Mhanadi
137Die Last der Türme
138Herr der Legionen
139Angbar Mortis
140Das Spiel der Türme
141Schwarze Perle
142Herrin des Schwarms
143Tanz der Türme
144Schwarze Segel
145Türme aus Kristall
146Schwarzes Land
147Der Nabel der Welten
148Meister der Türme
149Aldarin
150Im Feuer der Esse
151Der Ring des Namenlosen
152Kors Kodex
153Tuzak Mortis
154Scharfrichter
155Lemiran
156Der Pfad des Phex
157Mehrer der Macht
158Sternenleere
159Salon der Schatten
160Brennen soll Bosparan
161Rabenerbe
162Rabenbund
163Kurs Südmeer
164Fesseln der Lust
165Blutnacht
166Schwarze Schwingen
167Stadt der 100 Türme
168Kerkergeschichten
169Dunkles Verlangen
170Blutsbande
171Reich der Toten
AZ1Land ohne Gesetz
AZ2Stadt der Geister
AZ3Wald der Verlorenen
AZ4Am Finsterquell
AZ5Aufs Schafott
HT1Hundesöhne
HT2Hundswache
HT3Hundeleben
HT4Hundeelend
HT5Hundsfott
RA1Der Flammenbund
RA2Das Artefakt
RA3Das Geheimnis des Königs
RA4Verschwörung in Havena
RA5Klingenschwestern
RA6Gefangene der Zyklopeninseln
RA7Kampf um Talania
PS1Nordwärts
PS2Himmelsturm
PS3Die Wölfin
PS4Silberflamme
PS5Schlangengrab
PS6Totenmeer
PS7Rosentempel
PS8Elfenkrieg
PS9Echsengötter
Netz der Intrige
Magische Zeiten
Echo der Tiefe
Schattenlichter
Auf Avespfaden
Das Heldenbrevier der Streitenden Königreiche
Das Heldenbrevier der Siebenwindküste
Das Heldenbrevier Havena
Das Heldenbrevier für die Flusslande
Mondsilberne Nächte
Da'Jin'Zat/td>
Die Elfe vom Veitner Moor
Der Erbe von Tannfels
Greetja
Das Chimären-Komplott

So sehen alle DSA-Romane der letzten 32 Jahre aus!

Kommentare

  1. In der Tat ein heldenhaftes Vorhaben. Ich habe das Lesen der Romane irgendwann aufgegeben. Vermeintlich zugunsten hochwertigerer Kost.
    Mich würde in jedem Fall interessieren welche Romane dir am stärksten in Erinnerung geblieben sind. Blaues Licht habe ich zwar in Erinnerung aber jedwede Details sind mir entfallen.
    Krassling

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gerade mit Der Drachenkönig einen recht alten Roman gelesen und war positiv überrascht. Der Anfang hat mir nicht sonderlich gefallen, aber ab der Mitte bis zum Ende fand ich ihn sehr unterhaltsam. Kann ich dir als nächste Lektüre also ans Herz legen (außerdem ist das Buch keine 200 Seiten stark, kann man also recht schnell durchbekommen).

    AntwortenLöschen
  3. Hoffentlich kommst Du trotz der aktuellen Entwicklungen doch noch dazu, einen Roman in die Hand zu nehmen.
    Alles Gute bei dem Vorhaben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Vorhaben habe ich mental schon lange aufgegeben. Aber jetzt wo Du's sagst: Den ein oder anderen Roman habe ich schon wieder gelesen und könnte ihn mal rezensieren... Danke für die anspornenden Worte und alles Gute in Zeiten der Corona.

      Löschen
    2. Hallo Kai,

      möchtest Du Greetja in der Liste nicht ergänzen?

      Löschen
    3. Whoops! Danke für die Erinnerung! Ich sitze schon seit Tagen vergeblich an der Rezension von Greetja, finde aber irgendwie nicht die richtigen Worte das Buch passend zusammenzufassen. Dann hätte ich es auch hier nachgetragen. Aber Du hast schon Recht: Dass ich ausgerechnet DAS Buch in der Liste vergessen habe, ist natürlich unverzeihlich!

      Löschen
    4. Engor war da wieder fleißig und schnell, Du kannst Dir also für das Schreiben deiner Eindrücke von Greetja etwas Zeit lassen.

      Aber vielleicht magst Du ein paar Details zum Chimären-Komplott in einen deiner nächsten Beiträge einstreuen :)

      Löschen
  4. Habe derzeit ca. 130 der Romane gelesen.
    Viele wirklich gut und wie von Skjalden vorgetragen.
    Kiesow und Hennen sind die Spitze des Eisbergs, wirklich genial.
    LG Bleibt gesund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin momentan bei ca. 30 Romanen, und auch da empfand ich den Großteil als sehr lesenwert! Leider komme ich mit dem rezensieren nicht mehr hinterher, und viele Bücher müsste ich für eine Rezension auch nochmals lesen, was mir ziemlich widerstrebt. Aber ja: Kiesow und Hennen sind ganz klar ganz oben mit dabei! Frohe Ostern und bleib gesund!

      Löschen

Kommentar posten