Umfrage und Gewinnspiel August 2018

Phexaris atmete noch einmal tief durch, und trat dann mit geschlossenen Augen einen Schritt vor. Angespannt wartete er auf ein mechanisches Knacken, das Sirren des Auslösers, den dumpfen Aufprall des Bolzens in seinen Leib. Aber nichts geschah. Phexaris erlaubte sich selbst ein kurzes Aufatmen. Nur noch wenige Meter, dann hätte er den Raum mit seinen Fallen überwunden. Und würde seinem Ziel endlich nahe sein... Weder die Vier Helden noch der Schelm wissen, was der Preis für das Lösen dieser Rätsel sein wird. Aber lohnen wird sich die Teilnahme an unserer Rätselqueste garantiert!

Die Rätselqueste

Da es Sommer ist, die meisten Leser im Urlaub sein dürften und die schwüle Dauerhitze klares Denken nahezu unmöglich macht, haben wir diesen Monat darauf verzichtet, Euch mit neuen aus den Fingern gesaugten Umfrage-Fragen mit zweifelhaftem statistischen Wert zu nerven, und haben uns stattdessen entschlossen, Euren Spürsinn und Eure mentale Ausdauer zu testen. Und laden Euch ein, an unserer hochsommerlichen Rätselqueste teilzunehmen.

Wie unsere Umfragen besteht auch diese Queste aus Fragen in einem Google Doc Web-Formular, mit dem einzigen Unterschied, dass diesmal die Korrektheit der Antworten für das Weiterkommen von entscheidender Wichtigkeit sind. Insgesamt acht Logikrätsel mit - unserer Meinung nach - ansteigendem Schwierigkeitsgrad haben wir zusammengestellt und mit einer quasi nicht existenten Rahmenhandlung verknüpft.

Wie schon bei unserem sehr erfolgreichen Weihnachts-Gewinnspiel Dexters Depesche zählen auch hier hauptsächlich logisches Denkvermögen. DSA-Wissen ist ausdrücklich nicht erforderlich! Zum Lösen der Aufgaben werden lediglich ein paar Zettel Papier, Stifte und reichlich Zeit benötigt. Wer erfolgreich alle 8 Rätsel überwunden hat, erfährt, wer hinter diesem seltsamen Rätsel-Dungeon steckt, und darf auf sich selbst ausgesprochen stolz sein!

Die Preise

All die Mühen, die zum Lösen der Rätselqueste erforderlich sind, sollen aber nicht umsonst sein, verlosen wir doch diesmal einen ungewöhnlichen Sonderpreis, von dem wir selbst noch nicht wissen, um was es sich handelt. Was wir wissen, ist, dass es sich um eine 39,95 € teure Publikation handeln wird, die zuvor noch nirgendwo angekündigt worden war, und die erstmals auf der RatCon 2018 in Limburg verkauft werden wird. Alle weiteren Details werden wir erst nach der RatCon-Keynote am 11. August mitteilen können.

Der Sonderpreis wird unter allen Teilnehmern, die alle 8 Rätsel gelöst haben, verlost. Sollte niemand alle 8 Rätsel lösen, wird der Preis unter allen Teilnehmern mit den meisten gelösten Rätseln verlost. Sollte niemand auch nur ein einziges Rätsel lösen, behalten wir den Sonderpreis beleidigt schmollend für uns.

Zusätzlich zum Sonderpreis gibt es natürlich wie gewohnt drei normale Preise, die unter allen Teilnehmern verlost werden. Jeder Teilnehmer muss sich dabei für einen von drei Preisen entscheiden. Jeder Preis wird unter allen Interessenten per virtuellem W20-Wurf verlost. Die normale Verlosung ist von der Sonderverlosung unabhängig, d.h. es ist theoretisch denkbar (aber nicht sehr wahrscheinlich), dass der Sieger der Sonderverlosung auch einen der normalen Preise gewinnen könnte.



Zu gewinnen gibt es diesmal eine druckfrische Hardcover-Ausgabe des Aventurischen Kompendiums 2, eine weitaus weniger druckfrische (fast schon vergilbt zu nennende) Ausgabe von Bernard Hennens Roman Das Gesicht am Fenster von 1997. Und schließlich gibt es mit dem Hörbuch Der Hofmagier etwas auf die Ohren, erzählt er doch die erste Geschichte der unvollendet gebliebenen Galotta-Biographie von Kathrin Ludwig und Mark Wachholz. Das vom Horchposten-Verlag veröffentlichte Hörbuch umfasst 6 CDs und 470 Minuten Laufzeit.

Einsendeschluss für die Rätselqueste/Umfrage und das Gewinnspiel ist diesmal aufgrund des etwas verschobenen Start-Termins (für den sich der gestresste Schelm entschuldigt) der 20. August 2018 um 12 Uhr mittags. Die Umfrage erfolgt wie immer über Google Forms Technologie, d.h. die eingegebenen Daten laufen über Server der Firma Google. Wir versprechen, die eingegeben Daten nur für den Rahmen des Gewinnspiels und der Versendung der Preise zu nutzen und nach abgeschlossenem Gewinnspiel die Daten zu löschen.

Wer seine Versandadresse nicht angeben möchte, kann stattdessen auch nur seine E-Mail-Adresse angeben; wir werden uns dann im Gewinnfall beim jeweiligen Gewinner melden. Es ist aber zu beachten, dass in diesem Fall die Beantwortung der Gewinnbenachrichtigungs-Mail zeitnah (innerhalb von 2-3 Tagen) zu erfolgen hat, um einen reibungslosen Ablauf des Gewinnspiel zu gewährleisten. Bei zu später Antwort behalten wir uns vor, den Preis an einen anderen Teilnehmer zu verlosen. Wie immer ist die Verlosung aus eigener Tasche bezahlt und ohne kommerzielle Interessenm der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Über den korrekten Ablauf der Verlosung wachen Praios und Phex.

Wir wünschen allen Teilnehmern an der Rätselqueste und dem Gewinnspiel wie immer viel Spaß und viel Glück!

Kommentare

  1. Wie ist bitte die Lösung für "Kamele" einzugeben?
    Habe meine Lösung schon mehrfach überprüft, das Rätsel von vorne gelöst, Groß- und Kleinschreibung versucht und die komplette Zeile oder nur die eingesetzten Kamele als Lösung eingetippt. Leider ohne Erfolg, obwohl das gelöste Feld den Regeln entspricht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe glaub ich das gleiche problem

      Löschen
    2. Einer der Autoren hat im Orkenspalter einen Fehler im Skript zugegeben. Wurde aber bereits behoben. (Anstelle von R für Rot war noch S für Schwarz die 2. Farbe für die Lösung...)

      Löschen
    3. bei mir hat es gut funktioniert - anscheinend mittlerweile gefixt

      Löschen

Kommentar veröffentlichen