Oktober-Umfrage und Gewinnspiel

Die Spielemesse in Essen naht, und mit ihr die große 35-Jahre-DSA-Geburtstagsparty. Grund genug, dem größten deutschen Rollenspielsystem ein paar nette Worte zum Jubiläum zu schreiben. In unserer Umfrage habt Ihr Gelegenheit, Eure eigene Lobhudelei oder einen Hassbrief zu verfassen, und endlich einmal zu sagen, was Euch an DSA stört oder besonders gut gefällt. Wir sind gespannt auf Eure Antworten!

Die Umfrage

35 Jahre sind für  ein Rollenspiel wie Das Schwarze Auge eine lange Zeit, und sicher Grund genug dieses nicht selbstverständliche Jubiläum zu würdigen. Das dachte sich auch der Ulisses-Verlag, und veranstaltet in diesem Monat am Rande der Spielemesse in Essen eine DSA-Geburtstagsparty. Wer mitmachen möchte, muss allerdings auf der Messe ein paar Euro springen lassen, gibt es die Eintrittskarten zur Party doch nur für diejenigen Leute, die mindestens 50 € am F-Shop-Stand lassen. Das sollte in diesem Jahr aber kein großes Problem sein, haben die Waldemser doch endlich die neue Regionalspielhilfe Das Dornenreich samt zugehöriger Produktflöte dabei. Mit etwas Glück sollte auch der dritte Band der Romanreihe Das Blut der Castesier von Daniel Jödemann erscheinen, der auf den Titel Stadt der Hundert Türme hört.

Da natürlich auch ich plane, sowohl auf der Messe als auch der Party aufzutauchen, dachte ich mir, dass es eine nette Idee wäre, ein Glückwunsch-Buch für DSA zu machen, in dem jeder seine Glückwünsche, Gedanken und Widmungen an unser Lieblings-Rollenspielsystem niederschreiben kann. Und so habe ich bereits ein Buch mit sehr optimistischen 200 Seiten gestaltet und bei einem Print-on-Demand-Anbieter in Auftrag gegeben, auf dass sich in drei Wochen auf der Messe und der Party möglichst viele Leute dort verewigen mögen.



Da aber bekanntlich nicht jeder nach Essen kommen kann, und vielleicht trotzdem etwas zu dem Buch beisteuern möchte, habe alle Teilnehmer der Umfrage die Gelegenheit, dort ein paar persönliche Worte zu hinterlassen. Und/oder gleich den vorgefertigten Glückwunsch-Brief-Generator zu verwenden, um eine Text aus vorgegebenen Elementen zusammenzuklicken.

Die Preise

Wie sich das gehört, stehen die Preise diesmal alle unter dem Thema "Aranien". So wird es natürlich je ein Exemplar der Regionalspielhilfe Das Dornenreich (in der regulären Hardcover-Variante) als auch von dem zugehörigen Regionalabenteuer Mondsilberne Mysterien geben. Als Roman gibt es diesmal den Klassiker (?) Seelenwanderer von Autorin Barbara Büchner aus dem Jahr 1999.



Wer mitmachen möchte, muss wie immer nur bis zum 15. Oktober 2019 um 12 Uhr mittags seine E-Mail-Adresse und seinen gewünschten Preis in dem Formular eintragen. Und auf Würfelglück hoffen, denn die Preise werden unter allen Teilnehmer verlost. Da dies ein  privat organisiertes und finanziertes Gewinnspiel ist, ist der Rechtsweg natürlich wie immer ausgeschlossen.

Wer mir das Leben einfacher machen und seinen Preis schnell in Händen halten möchte, der trägt zusätzlich zur E-Mail-Adresse direkt auch seine postalische Anschrift ein, damit der Preis direkt am nächsten Tag auf den Weg zum Gewinner geschickt werden kann. Ich behalte mir wie immer vor, alle Gewinner, die mir nicht innerhalb von drei Tagen nach Benachrichtigung ihre Anschrift geschickt haben, vom Gewinnspiel auszuschließen und stattdessen einen anderen Gewinner zu ermitteln.

Wie immer sei darauf hingewiesen, dass Google Docs für die Umfrage verwendet wird, und somit die eingegebenen Daten auf Servern außerhalb der EU landen könnten. Ich selbst verwende sie nur dazu, um die Gewinner zu kontaktieren und eventuelle Rückfragen zu stellen. Nach der Durchführung des Gewinnspiels werden die Daten gelöscht. Nähere Details gibt es in unserer Datenschutzerklärung.

Wir wünschen allen Teilnehmern wie immer viel Spaß, und hoffen auf rege Teilnahme an der Umfrage. Auf viele schöne Glückwünsche für das gute alte Schwarze Auge freut sich der Schelm!

Kommentare