Umfrage und Gewinnspiel November 2019

"Kunst kommt von Können. Käme es von wollen, hieße es Wulst!" Mit dieser tiefgründigen Floskel versuchte seinerzeit schon mein Kunstlehrer vergeblich mein offenbar zu tief verborgenes künstlerisches Talent hervorzulocken. Gut, dass es andere Leute gibt, die das Malen und Zeichnen besser beherrschen als der Schelm, und die jede DSA-Publikation mit tollen Illustrationen verschönern. Wir finden, dass es endlich an der Zeit ist, die DSA-Künstler einmal mit einer Umfrage zu würdigen. Was sind Euch Favoriten?

Die Umfrage

Endlose Seiten von Texten, Absatz an Absatz gereiht, Kapitel für Kapitel, viele Hundert Seiten lang. So sähen unsere geliebten DSA-Publikationen aus, wenn nicht unzählige talentierte Künstler in den letzten 35 Jahren zu Bleistift, Tusche, Farbkasten, Maus oder Zeichentablett gegriffen hätten, um unser mentales Bild von Aventurien auf dem Papier sichtbar werden zu lassen.

Unzählige Klassiker, großartige Kunstwerke, aber auch peinliche Klogriffe waren dabei, und wir wollen in der diesmonatigen Umfrage von Euch wissen, welche Illustrationen Euch besonders gut gefallen haben, für welchen Künster Euer Herz schlägt und auf welche Machwerke Ihr ruhig hättet verzichten können. Auch geben wir Euch Gelegenheit, mal öffentlich Eure Meinung zu den DSA-Illustrationen loszuwerden, Eure Kritik, aber auch Euer Lob den fleißigen Kunstschaffenden entgegen zu rufen.

Das Gewinnspiel

Als Belohnung für Eure Teilnahme (oder auch einfach nur so, wenn Ihr die Umfrage einfach überspringt), winken Euch diesen Monat zufälligerweise gleich drei zweite Teile, von denen zwei sogar erst Ende des Monats erscheinen werden:
  • Das Aventurische Götterwirken 2 in der regulären Hardcover-Ausgabe bringt Euch zahlreiche neue Entitäten jenseits des zwölfgöttlichen Kern-Pantheons und ihre Diener näher.
  • Mit Der Klang des Feyrasaal geht es mit der Bahalyr in den Norden und mit dem zweiten Teil der Sternenträger-Kampagne weiter.
  • Schwarze Schwingen, der zweite Band der sechsteiligen Roman-Reihe "Das Blut der Castesier" von Daniel Jödemann erzählt die Geschichte von Lucia, Sabella und Valerius weiter.
Wie immer geht das Gewinnspiel bis zum 15. des Monats. Jeder Teilnehmer muss sich für einen der drei Preise entscheiden, die dann unter allen Interessenten verlost werden. Wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen, alle Angaben sind ohne Gewähr, über die Richtigkeit der Verlosung wachen Praios und Phex. Wir drücken Euch die Daumen und freuen uns auf Eure Umfrage-Antworten!


Die Preise des November-Preisausschreibens

Kommentare

  1. Nicht einfach, diese Umfrage, lieber Kai. So viele überwiegend schöne Bilder über viel Jahre hinweg.
    Zumindest bei den Covern kann ich hier eine Hilfestellung von unserem geschätzten Kollegen Salaza/Thorjin geben, der bei Nandurion in einem Dreiteiler (weitere Links unten im Beitrag) eine umfassende Sammlung angelegt hat: https://rezensionen.nandurion.de/2012/09/30/von-flugelhelm-und-schnauzbarttrager-die-cover-der-dsa-antike/

    AntwortenLöschen

Kommentar posten