Februar-Umfrage und Gewinnspiel

Die Sternenträger-Kampagne ist seit Monaten Realität, viele Helden sind bereits aufgebrochen, um an Bord der Bahalyr die Welt der Hochelfen zu erkunden. Da stellt sich uns die Frage: Wie haltet Ihr es mit den aventurischen Elfen? Welche Abenteuer haben Euch besonders gefallen, wie gut sprecht Ihr Isdira? Macht mit beim Gewinnspiel und gewinnt unter anderem ein Inrah-Kartenset!

Die Umfrage

Die Diskussion ist so alt wie das Rollenspiel selbst: Magst Du Elfen? Die einen lieben die mystischen, naturverbunden, magiebegabten Wesen, andere haben einen fast zwergischen Hass auf alles Spitzohrige entwickelt. Wir wollen von Euch in diesem Monat wissen, wie Ihr es mit den Elfen am Spieltisch haltet. Sind sie ein Gewinn für die Gruppe oder meist doch eher anstrengend? Gibt es elfische Meisterpersonen oder Abenteuer, die Euch besonders im Gedächnis geblieben sind? Habt Ihr Anekdoten vom Spieltisch, in denen Elfen eine Rolle spielen? Lasst uns wissen, was Ihr von vom Volk der Fey haltet. Wir sind sehr gespannt!

Das Gewinnspiel

Wie seit einigen Tagen bekannt ist, wird es ab Mitte März ein neues DSA-Crowdfunding geben, in der eine Art "Neuauflage" der alten Werkzeuge des Meisters Box kommen wird, wobei die Box natürlich eine moderne DSA5-Spielhilfe für Spielleiter sein soll. Teil des Crowdfundings soll auch eine von der großartigen Tokala (Katharina Niko) gezeichnete Neuauflage des alten, von Caryad und Mia Steingräber gezeichneten Inrah-Kartensets sein, das seit vielen Jahren ausverkauft ist.



Wer nicht bis zur Veröffentlichung der neuen Karten warten kann, darf im Gewinnspiel auf ein Exemplar des alternativen Inrah-Kartensets hoffen, das seinerzeit zusammen mit der Personal Edition von Drakensang - Am Fluss der Zeit veröffentlicht wurde. Die Karten und das Booklet entsprechen inhaltlich dem Kartenset von Ulisses, sind aber neu gestaltet worden.

Wer Elfen mag oder sie am liebsten tot sehen möchte, hat vielleicht Lust auf den brandneuen Roman Die Elfe vom Veitner Moor, das bei FanPro bzw. RocketBooks bzw. im Blitz-Verlag erschienen ist. Geschrieben wurde es von der Debüt-Romanautorin Katja Angenent, und erzählt eine Art aventurischen Tatort-Krimi in Abilacht.

Als dritte Gewinnmöglichkeit dürfen alle Hörspiel-Fans auf die zehnte Folge der DSA-Hörspielreihe der WinterZeit-Studios hoffen, die den Titel Das Geisterschiff trägt. Die Gefährten versuchen dabei den Fluch von Hothars Schwester Ragnar zu nehmen, indem sie sich dem gefürchteten Geisterschiff persönlich stellen.

Wie immer muss man sich als Teilnehmer für einen der drei Preise entscheiden, die dann unter den jeweiligen Interessenten verlost werden. Die Teilnahme am Gewinnspiel und/oder der Umfrage ist komplett freiwillig. Das Gewinnspiel endet am 15. Februar 2020 um 12 Uhr. Zur Teilnahme am Gewinnspiel wird lediglich eine gültige E-Mail-Adresse zur Benachrichtigung der Gewinner benötigt.

Aus aktuellem Anlass sei noch einmal darauf hingewiesen, dass alle Teilnehmer, die nicht ihre Postanschrift direkt mit angeben wollen, bitte eine E-Mail-Adresse angeben, die sie zeitnah kontrollieren, da aus organisatorischen Gründen alle Preise, die nicht nach drei Tagen einer Postanschrift geordnet werden können, an andere Teilnehmer weitergelost werden.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, alle Angaben sind ohne Gewähr. Es gelten die Bestimmungen unserer Datenschutzerklärung. Über die Richtigkeit des Ablaufs des Gewinnspiels wachen Praios und Phex.


Und nun wünschen wir wie immer viel Spaß und viel Erfolg mit der Umfrage und dem Gewinnspiel!

Kommentare