November-Umfrage und Gewinnspiel

Alea iacta erit - Nicht nur in unserer November-Verlosung wird der Würfel den Sieger küren. Auch am Spieltisch spielen die kleinen Kunststoff-Zufallsgeneratoren eine entscheidende Rolle. Wir wollen von Euch in diesem Monat wissen, wie viele und welche Würfel Ihr besitzt, wie Ihr sie im Spiel verwendet und wie Eure Beziehung zu diesen Werkzeugen des Schicksals ist.

Die Umfrage

Zuerst eine Warnung an alle Online-Spieler vorneweg: Nein, in diesem Monat geht es leider nicht um Euch. Würfel-Apps, Roll20 und Discord-Bots sind nicht das Thema unserer November-Umfrage, sondern die klassisch, echten, haptisch erfahrbaren Würfel, die jeder "echte" Rollenspieler zu Hunderten im Schrank liegen habt. So manches Kneipen-Saufgelage, manch nächtliche Einbruch, manch dramatischer Endkampf, wurde nicht von den Eigenschaften und Fertigkeiten entschieden, sondern von den umbarmherzigen weil unbestechlichen Würfeln. Diesen Monat habt Ihr Gelegenheit, Euren Würfeln eine kleine Liebeserklärung zukommen zu lassen, oder ihnen endlich mal die Meinung zu geigen!


Das Gewinnspiel

Drei Preise warten auch im November auf neue Besitzer, und wie immer werden es die Würfel sein, die entscheiden, wer zu den glücklichen Gewinnern gehört. In diesem Monat sind das zwei Abenteuer und ein Roman:
  • In Der Biss der Spinne, dem brandneuen zweiten Abenteuer der Rabenkrieg-Kampagne, geht es tiefer in die Dschungel des Kemi-Reichs.
  • In Esche und Kork gilt es, im umstrittenen Albernia des Jahres 1030 BF das Immanturnier zu erleben.
  • Der Roman Kamaluqs Schlund muss sich die Koscher Junkerstochter Elanora durch die Dschungel Meridianas kämpfen, um Vater und Brüder zu finden.
Wie immer könnt Ihr am Gewinnspiel teilnehmen, ohne bei der Umfrage mitgemacht zu haben - auch wenn ich mich natürlich über jeden Teilnehmer an der Umfrage freue. Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, den 15. November um 12 Uhr mittags. Die Verlosung der drei Preise wird wieder in einem hoffentlich gut besuchten Live-Stream erfolgen (ja, ich bin unverbesserlich). Hier der YouTube-Link zum Verlosungs-Stream:





Wie immer gilt: Dies ist eine private Verlosung, die durch niemanden gesponsert wird. Daher sind alle Angaben ohne Gewähr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung erfolgt per virtuellem W20-Wurf (niedrigste Zahl gewinnt), bei Gleichstand gibt es ein Stechen. Über den korrekten Ablauf der Verlosung wachen Praios und Phex.


Und nun wünsche ich Euch viel Spaß und Erfolg bei Umfrage und Gewinnspiel!

Kommentare

  1. Super, trotz niedriger Live Zuschauer wieder ein Auswürfeln und Auswerten als Video :)

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der Uhrzeit stimmt ja irgendwie nicht. Auf Youtube ist jetzt von 21 Uhr die Rede...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die korrekte Uhrzeit des Streams stand nur auf der Umfrage-Seite und auf der YouTube-Seite. Sorry dafür. Die Diskrepanz zwischen 12 Uhr (Ende der Umfrage) und 21 Uhr (Live-Verlosung) erklärt sich dadurch, dass ich immer erst abends (wenn die Kinder hoffentlich im Bett sind) streamen kann, aber schon vorher eine Vorab-Auswertung der Umfrageergebnisse machen wollte (was natürlich wieder nicht geklappt hat). Aber ich bin sicher, dass auch bei korrekter Uhrzeit-Angabe nicht viel mehr als die neun Zuschauer dabei gewesen wären.

      Löschen
    2. Neun Zuschauer? Schade, aber nicht entmutigen lassen, die hat es bestimmt gut unterhalten!! :)

      Löschen

Kommentar posten