Dezember-Gewinnspiel: Larions Lied

Sanyasala, feyiama! Der erste Schnee ist gefallen, die Adventskalender werden allüberall fleißig geöffnet, und der Schelm hat endlich sein traditionelle Weihnachts-Rätsel-Soloabenteuer fertig. Diesmal schlüpft Ihr im Abenteuer "Larions Lied" in die Rolle eines Auelfen, der einem uralten Geheimnis auf die Spur kommen muss. Außerdem gibt es auch einen ganzen Haufen toller Preise zu gewinnen. Viel Spaß beim Knobeln, und viel Glück bei der Verlosung! Eorla! 

Das Soloabenteuer

Larion Lichtsucher ist gerade auf dem Weg zu seiner Sippe, um dem Salasandra, der traditionellen Zusammenkunft, beizuwohnen, als er ein seltsames Lied vernimmt. Auf der Suche nach der Herkunft des seltsamen Rufes aus der Vergangenheit wird es ihn tief in die Salamandersteine und in die Geschichte seines Volkes führen. Seid Ihr bereit, Larion auf seinem Weg zu helfen?


Wie jedes Jahr ist das Rätsel-Soloabenteuer auch diesmal unabhängig von irgendwelchen Regeleditionen, werden doch keine Proben oder Kämpfe ausgewürfelt. Stattdessen gilt es wieder, Euren Geist zu fordern, und einige knackige, aber hoffentlich nie unfaire Rätsel zu lösen. Wer bei einem der Rätsel hängen bleibt, darf sich gerne im Orkenspalter-Forum, auf unserem Discord-Server, auf der Facebook-Seite austauschen oder direkt per E-Mail an mich wenden.

Für einen elfischen Charakter zu schreiben, war wirklich eine spannende Herausforderung, und ich hoffe, das Ergebnis ist nicht allzu badoc ausgefallen. Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinungen zum Ergebnis, und hoffe, Ihr habt Spaß beim tüfteln.

Zum Soloabenteuer "Larions Lied"...

Das Gewinnspiel

Es ist Weihnachtszeit, und daher will natürlich auch ich mich nicht lumpen lassen, und habe diesmal gleich zehn hoffentlich schöne Preise für Euch rausgesucht.


Zu gewinnen gibt es diesmal:
  • Scriptoriums-Abenteuer: Charypto Rex
  • Abenteuer: Die Zähne des Kaimans - Rabenkrieg 1
  • KRK-Abenteuer: Wandel im Chaos
  • Abenteuer: Die sieben Gezeichneten - Invasion der Verdammten
  • Roman: Die Wölfin
  • Roman: Stadt der 100 Türme
  • Kurzgeschichte: Kann nicht lesen, kann nicht schreiben, aber will Baronin werden
  • Spielkarten-Set: Wege der Vereinigungen - Praktiken
  • Hörspiel-CD: Das Geisterschiff
  • Musik-CD: Ralf Kurtsiefer präsentiert: Der Klang des Feyraasal
Damit Euch die Auswahl aus 10 Preisen nicht völlig überfordert, dürft Ihr diesmal sogar gleich drei Preise auswählen, für die Ihr in die Verlosung gehen könnt. Ihr habt also dreimal die Chance auf einen Gewinn, und ich hoffe, dass kein Teilnehmer durch unverschämtes Glück mehr als einen Preis mit nach Hause nimmt. Übrigens: Jeder, der das Soloabenteuer bis zum Ende durchgespielt hat, bekommt einen -1 Modifikator auf seine Gewinnspiel-Würfelwürfe!

Das Gewinnspiel läuft natürlich bis zum 24. Dezember 2020 um 12 Uhr. Da wir dann vermutlich alle mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt sein werden, verzichte ich diesmal auf eine Live-Verlosung. Vielleicht lasse ich Euch ja eine Aufzeichnung des Auswürfelns zukommen. Die Gewinner werden wie immer per E-Mail benachrichtigt. Wie immer gilt: Dies ist ein privates, von niemandem gesponsortes Gewinnspiel (nur die Feyraasal-CD hat mir der gute Ralf Kurtsiefer doppelt zugeschickt, weshalb ich ein Exemplar verlosen kann. Werdet Patreons von Ralf, dann kriegt Ihr regelmäßig so tolle CDs!). Alle Angaben sind ohne Gewähr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Über den korrekten Ablauf der Verlosung wachen Praios und Phex.


Ich wünsche Euch viel Glück beim Gewinnspiel, und eine tolle, coronafreie und besinnliche Weihnachtszeit!

Euer 

   Schelm



Kommentare

  1. Tolles Gewinnspiel,wuerde mich freuen.danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Dann drücke ich Dir mal fleißig die Daumen dass Phex es auch gut mit Dir meint und die Würfel zu Deinen Gunsten fallen lässt.

      Löschen
  2. Die Preise haben mich nicht geflasht, aber die Story ist der Hammer! Danke für soviel Einfühlungsvermögen in die Lebenswelt eines Elfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was? Die Preise sind ebenfalls der Hammer! Dies ist das einzige Gewinnspiel aller Zeiten, wo es ein Druckexemplar von Charypto Rex zu gewinnen gibt! Das wird mal richtig WERTVOLL!!!1!elf! ;-) Aber nichtsdestotrotz vielen Dank für das Story-Lob, freut mich wenn es gefallen hat! Die Elfensprache (bzw. Elfendenkweise) und ich haben ganz schön miteinander gerungen. Wer im Endeffekt gewonnen hat, müsst Ihr selbst entscheiden!

      Löschen
    2. Ich muss ore Recht geben: allein wegen den Preisen hätte ich auch nicht mitgemacht. ;-)

      ABER: Ich habe bisher noch nie bei einem Deiner Rätsel mitgemacht, und muss sagen, dass ich sehr gut unterhalten wurde - die Geschichte hat auch mir sehr gut gefallen! Sehr stimmungsvoll, gut in die aventurische Historie eingebettet... nur das Elf-Dasein wirkte an der ein oder anderen Stelle etwas bemüht.

      Insgesamt hat es aber sehr viel Spaß gemacht, und ich werde mir auch definitiv noch die Rätsel der letzten Jahre anschauen. :-)

      Löschen
  3. Dank einem Schubs in die richtige Richtung (vielen Dank!) nach hartem Knobeln durchgebissen! Wunderbares Rätselabenteuer, weder der Schreibstil noch die Preise enttäuschen! Drücke mir ganz ungeniert die Daumen für Charyto Rex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für so nettes Feedback drücke ich die Daumen natürlich ganz feste mit! Danke für's Mitmachen, und ebenso für das unverdiente, aber gern genommene Lob. Ich wünsche ein gesundes, besinnliches, schelmisches Weihnachtsfest!

      Löschen

Kommentar posten