Mai-Umfrage und Gewinnspiel

Man nehme den Kopf einer Salzarele, den Körper eines Ikanaria-Schmetterlings und die Beine eines Wollnashorn - und erhält eine Transmutation, die überraschenderweise nicht lebensfähig ist! Wenn Ihr glaubt, bessere Chimären bauen zu können, schaut in unsere Mai-Umfrage rein. Der Schelm ist gespannt auf Eure Kreationen!

Die Umfrage

Zugegeben: Nach der durchaus kontrovers diskutierten DSA5-Umfrage vom letzten Monat war mir diesen Monat mehr nach einem gemütlichen, friedlichen Thema, einem Thema, dem alle Rollenspieler grundsätzlich positiv gegenüber eingestellt sind. Na klar: Die Rede ist von Chimären! Jenen schnuckeligen, aus zwei oder mehr anderen Wesen zusammengestückelten Rackern, die schon in so mancher dunklen Katakombe für ein großes Hallo gesorgt haben. Wer freut sich nicht, wenn im Laboratorium des Bösewichts gescheiterte Chimären-Experimente auf drollige Art in Einmachgläsern treiben, oder wenn besägter Bösewicht für den feierlichen Endkampf einen Bärbullen, einen Riesenaffenkrakenmolch und einen fröhlichen Schwarm Borbarad-Moskitos eingeladen hat? Sag ich doch: Jeder mag Chimären!


Und weil es von diesen possierlichen Gesellen nie genug geben kann, seid diesen Monat Ihr gefragt: Ausgestattet mit einem Arsenal von 40 Versuchstieren, -wesen und -gegenständen sollt Ihr Eure persönliche Lieblings-Transmutation zusammenbasteln. Außerdem dürft Ihr gerne Geschichten und Meinungen zu Chimären und blauen Erweiterungsbänden loslassen. Als kleine Besonderheit sind Teile der Umfrage den gefundenen Aufzeichnungen eines Chimärologen nachempfunden - lasst Euch überraschen!

Das Gewinnspiel

Wer regelmäßig unsere Gewinnspiele verfolgt, wird diesen Monat mal wieder ein Déjà-vu-Erlebnis haben: Ja, das Aventurische Transmutarium gab es bereits im Januar zu gewinnen, und den Roman Das Chimären-Komplott kann man nun bereits zum dritten Mal in der Umfrage als Wunschpreis angeben. Der Grund für diese Wiederholungen ist einfach: Ich habe beide Preise noch zu Hause rumliegen! Das Transmutarium habe ich als Preis gekauft, und dann nicht daran gedacht, als ich es direkt über den F-Shop an den Gewinner bestellte, um Porto zu sparen. Und das überzählige Chimären-Komplott-Exemplar beruht natürlich darauf, dass mir die liebe Ina Kramer netterweise noch ein signiertes Abnahmeexemplar geschenkt hat. 

Was ich damit eigentlich nur sagen möchte: Ihr könnt diesen Monat auf die folgenden drei Preise hoffen:
Das Gewinnspiel läuft diesen Monat bis zum 17. Mai 2021 um 20 Uhr. Die Verlosung erfolgt wieder live um 21 Uhr in der SchelmSchau, wahlweise auf Twitch oder auf YouTube. Natürlich würde sich der Schelm durchaus freuen, den einen oder anderen Umfrageteilnehmer dort live begrüßen zu dürfen. Und auch ein Klick auf den Abo-Button würde ihn ausgesprochen glücklich machen.

Für die Verlosung gilt wie immer, dass die Preise aus eigener Tasche finanziert wurden und dies eine rein private Aktion ist. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, alle Angaben sind ohne Gewähr, über den korrekten Ablauf der Verlosung wachen Praios und Phex.

Nach der starken Beteiligung im letzten Monat würde ich mich natürlich auch in diesem Monat über Euer zahlreiches Erscheinen freuen, bin gespannt auf Eure Transmutationen, und wünsche Euch viel Spaß mit der Chimären-Umfrage!



Kommentare