Juli-Umfrage und Gewinnspiel

Huch, das erste Halbjahr 2021 ist schon rum? Wie, und die Werkzeuge des Meisters-Boxen sind auch schon raus? Und es gab lautstarke Diskussionen um Aventurische Meisterschaft? Ach, und der Schelm hat noch keine Juli-Umfrage gemacht? Zumindest am letzten Punkt können wir hiermit etwas ändern!

Die Umfrage

DSA-Fans sind oft schwer zufrieden zu stellen: Lässt man sie zu lange auf ihre heißersehnten DSA-Publikationen warten, werden sie ungeduldig und grantig. Sind die erhofften Produkte dann endlich da, wird natürlich prompt über den Inhalt gemeckert. So zumindest geschehen bei der großen Welle an Produkten aus dem Werkzeuge des Meisters Crowdfunding. Sollten diese eigentlich bereits im Herbst 2020in die Hände der Unterstützer kommen, sorgten Corona-Pandemie, Pappknappheit und redaktionsinterne Verzögerungen für eine Auslieferung zwei bis drei Jahreszeiten später. Und auch das Endergebnis wusste nicht alle Käufer restlos zu überzeugen, sorgte doch auch der sonst recht gnädige Dauerrezensent Engor für einen ziemlich Verriss des Regelbuchs Aventurische Meisterschaft. Auch in den einschlägigen Foren wurde engagiert über das Für und Wider der einzelnen Alternativregeln und die Grundkonzeption des Bandes diskutiert.

Um ein umfassendes Bild zu bekommen, inwieweit Euch das Ergebnis des Crowdfundings gefallen hat, will der Schelm diesen Monat wissen, ob und wie viele der Produkte aus dem Crowdfunding Ihr erworben habt, wie sie Euch gefallen haben, welche Regeln Euch überzeugen konnten und was Ihr von Acrylmarker-Blips haltet. Wenn Ihr - aus welchen Gründen auch immer - nicht am Crowdfunding teilgenommen habt oder keine Meinung zu den einzelnen Produkten habt, könnt Ihr natürlich wie immer als für Euch nicht relevanten Fragen überspringen.

Zur Umfrage... 

Das Gewinnspiel

Wer sich selbst ein Bild von Aventurische Meisterschaft machen möchte, hat im Gewinnspiel u.a. die Gelegenheit, eine limitierte Kunstleder-Ausgabe des Buches zu gewinnen. Außerdem gibt es den DSA1-Abenteuer-Klassiker Im Spinnenwald von Ulrich Kiesow im Angebot, den Auftakt zur berüchtigten Orkland-Kampagne. Wer lieber moderner und digital unterwegs ist, könnte sich vielleicht über einen Jahres-Lizenzschlüssel für den Discord-Bot Das Weiße Auge freuen, der gegenüber dem kostenfreien Zugang tolle Premium-Features wie Tausende DSA-Spielkarten, diverse Würfelgeneratoren und Umrechnungstools bereitstellt. Die Jahreslizenz hat einen Wert von 19,99 € und ist frei von jedweden Abonnement oder sonstigen Verpflichtungen.




Das Gewinnspiel läuft bis zum 19. Juli 2021 um 20 Uhr. Die Verlosung erfolgt wie immer in der um 21 Uhr laufenden SchelmSchau auf YouTube und Twitch. Über ein Abonnement des Kanals würde ich mich natürlich schelmisch freuen. Die Preise werden wie immer aus eigener Tasche finanziert, daher sind alle Angaben wie immer ohne Gewähr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Über den korrekten Ablauf der Verlosung wachen Praios und Phex.

Viel Spaß bei der Umfrage und viel Glück im Gewinnspiel wünscht der Schelm!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen