Oktober-Umfrage und Gewinnspiel

Drei Monate ohne Blog-Lebenszeichen gehen zu Ende: Es ist wieder Umfragezeit! Diesmal will der Schelm wissen, wie Euch die zweite Ulisses Online-Con gefallen hat, was Ihr von den angekündigten Neuheiten haltet, und ob Ihr beim gildenmagischen Crowdfunding großzügig die Geldkatzen geleert habt. Lange genug gewartet: Auf zur Umfrage!  

Die Funkstille

Es fühlt sich etwas komisch an, nach nunmehr drei Monaten endlich wieder in die Tasten zu hauen, um Euch eine neue Umfrage zu präsentieren. Ja, auch wenn ich es selbst kaum glauben mag, waren sowohl der August als auch der September komplett frei von jedweden Blog-Artikeln, und ich versichere Euch, dass das niemandem mehr Leid tut als dem Schelm höchstselbst.

"Woran lag es?", mag der ungeduldig mit den Fingern trommelnde, ehemals wohlgeneigte und treue Leser fragen. War es durch Alltagsstress und generelle Verpeiltheit fehlende Zeit zum Befüllen der Umfrage-Formular-Vorlage? War es eine finanzielle Schieflage, die die Beschaffung neuer ködernder Preise verhinderte? War es ein kritischer Bug in der Blogging-Software, der eine Veröffentlichung neuer Artikel unmöglich machte?

Gerne würde ich mit enthusiastischem Kopfschütteln versichern, dass es einer (oder gar alle) dieser Gründe war, der die lange Funkstille verursachte. Doch leider war es ein sehr viel profanerer Grund: Schreibblockade! Tatsächlich fiel es mir unendlich schwer, ein neues Umfrage-Thema zu ersinnen, das neu und unverbraucht ist, und nicht bereits in fünf, sechs früheren Umfragen angerissen worden ist. Ja, jetzt ist es raus: Auch den Schelm ist nicht vor dem Nichtküssen durch die Muse gefeit, und so darf ich mich hiermit reumütig für die lange Wartezeit entschuldigen.

Doch seid unverzagt: Nun hat das Warten endlich ein Ende, die Umfrage will endlich wieder ausgefüllt werden!

Die Umfrage

Ein ganzes Jahr ohne Rollenspiel-Convention? Das geht nicht, dachte sich Ulisses Spiele, und rief zum zweiten Mal in Folge zu einer Online-Con auf, die am ersten Oktober-Wochenende zu den heimischen Empfangsgeräten gestreamt wurde. Gleichzeitig nutzte man den zu erwartenden Werbeeffekt, um ein neues Crowdfunding in die Startlöcher zu schicken, das auf den wohlfeilen Titel "Rohals Erben" hört. Online-Con und Gildenmagie-Crowdfunding? Das klingt doch nach einem lohnenden Themensatz für die Oktober-Umfrage.

Also: Haut in die Tasten und erzählt uns, was Ihr von Online-Con und Crowdfunding haltet, welche Produkte Euer Herz (und Eure Geldbörse) erweichen konnte, und was Eurer Meinung nach noch verbessert werden könnte.

Zur Umfrage...

Die Preise

Wieder hat sich der Schelm drei wunderschöne Preise vom Mund abgespart, von denen einer mit etwas Glück Dir gehören könnte: Sehnt es Dich nach der Deluxe-Ausgabe des namensgebenden Crowdfunding-Hauptbands Rohals Erben? Oder steht Dir mehr der Nostalgie-Sinn nach der blauen DSA-4.1-Spielhilfe Katakomben und Kavernen? Oder wagst Du Dich in den ersten Teil der 3. DSA-Hörspiel-Staffel von den WinterZeit Studios, der den Titel Stimmen der Vergangenheit trägt?


Wer nur an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte, kann die Umfrage einfach überspringen. Der Gewinner jedes Preises wird per virtuellem W20-Würfelwurf unter den Interessenten bestimmt. Je niedriger, desto besser. Die Umfrage läuft bis zum Montag, den 18. Oktober 2021 um 20 Uhr. Die Verlosung erfolgt am selben Tag um 21 Uhr live in der SchelmSchau, dem Videoformat von "Vier Helden und ein Schelm". Abonniert den Kanal auf YouTube oder Twitch, um rechtzeitig zum Stream benachrichtigt zu werden.

Die Preise werden unter allen Interessenten verlost. Jeder Teilnehmer muss sich für einen der Preise entscheiden. Eine mehrfache Teilnahme an der Umfrage ist nicht erwünscht (bitte auch nicht Kinder, Verwandte und Nachbarn als Ausrede für eine Mehrfach-Teilnahme vorschieben). Der Gewinner wird per E-Mail informiert. Es ist zu beachten, dass die eingegebenen Daten aufgrund der verwendeten Formular-Technologie auf den Servern von Google in den USA landen. Von uns werden die Daten nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht. Dies ist eine von mir privat organisierte Verlosung, der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Über den korrekten Ablauf der Verlosung wachen Praios und Phex.

Zum Gewinnspiel...

Viel Erfolg, Glück und Spaß wünscht Euch der endlich zurückgekehrte Umfrage-Schelm!

Kommentare

  1. Hallo Kai,

    schön, dass Du dich wieder hast inspirieren lassen :)
    Mögen Tsa und deine persönliche Muse Dir zukünftig wieder reichlicher Ideen spenden.

    Viele Grüße,

    Manuel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen