September-Umfrage und Gewinnspiel

Die seltsame Pflanze erweckte die Aufmerksamkeit des Schelms: Was mochte das für ein ungewöhnliches Gewächs sein? Ob sie giftig war? Oder eher heilende Kräfte hatte? Es gab nur eine Möglichkeit, das Herauszufinden! Mutig bis der Schelm in den Stengel, während plötzlich dramatische Streichermusik einsetzte. Nanu - woher kam plötzlich diese Musik? Es dauerte einen Moment, dann wurde plötzlich alles klar: Es war mal wieder Umfrage-Zeit!

Die Umfrage

Etwas zeitversetzt durch den durchaus aufwendigen RatCon-Artikel (danke für die vielen positiven Rückmeldungen!) gibt es endlich die neue DSA-Umfrage für den Monat September. Zwei Themen haben es diesmal in das Google Formular geschafft: Zum einen möchten wir (angeregt durch einen Vorschlag von Leser GTStar) wissen, ob Ihr Musik am Spieltisch verwendet, und wenn ja, welche das denn ist, welche Kriterien sie erfüllen muss und welche DSA-Musik Ihr besitzt. Als großer Fan der unzähligen DSA-Soundtracks bin ich sehr gespannt auf Eure Antworten!

Das zweite Thema wurde von der auf der RatCon angekündigten Publikation Aventurisches Herbarium inspiriert, dass uns zahlreiche Pflanzen samt Rezepten und schönen Illustrationen bringen wird. Um die Zeit bis zum Erscheinen im Oktober zu überbrücken, lassen wir Euch über einen kleinen Generator Eure eigenen Pflanzen selektieren. Wählt einfach die Antworten, die Euch am besten gefallen, aus den Auswahllisten aus, oder klickt blind wild umher. Wir freuen uns auf zahlreich wuchernde Kreationen!

Die Preise

Wer so schön Pflanzen wachsen lassen kann wie Ihr, ist sicherlich auch an wachsenden Luftschiffen interessiert, wie man eines auf dem Cover von Der Ruf der Bahalyr bewundern kann. Wir verlosen ein Exemplar des Auftaktabenteuers zur Sternenträger-Kampagne. Auch den noch druckfrischen zweiten Band der Blut der Castesier Romanreihe namens Schwarze Schwingen von Daniel Jödemann gibt es zu gewinnen. Ein etwas älteres Schätzchen ist die DSA-Soundtrack-CD zur Piraten-Anthologie Klar zum Entern, die einen von Euch musikalisch auf hohe See tragen wird.



Wer mitmachen will, füllt einfach das Umfrage-Formular aus (oder auch nicht, denn wie immer ist die Teilnahme an der Umfrage freiwillig), trägt seinen Namen und optional seine Adresse ein, und hat die Qual der Wahl eines der drei Preise. Bis zum 15. September 2019 um 12 Uhr mittags habt Ihr Zeit, danach werden die Gewinner per virtuellen W20-Wurf ermittelt und informiert. Wie immer gilt: Alle Angaben ohne Gewähr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, über die Richtigkeit der Verlosung wachen Praios und Phex.


Ich drücke Euch die Daumen, und harre gebannt auf die kommenden Einsendungen!

Kommentare

  1. Kannst Du die Antwortmail der Umfrage zusätzlich an die Teilnehmer weiterleiten lassen? Manchmal vergesse ich meine Antworten teilweise bis zur Auswertung wieder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um die Antworten per E-Mail weiterleiten zu lassen, müsste ich im Google-Formular die Eingabe der E-Mail-Adresse verpflichtend machen - und das will ich nicht. Hier soll alles freiwillig bleiben: Die Beantwortung der Fragen, die Teilnahme am Gewinnspiel, die Eingabe der Postanschrift. Nur wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, sollte dringend E-Mail-Adresse oder Postanschrift angeben, sonst wird das mit dem Versenden der Preise schwierig!

      Löschen

Kommentar posten