Schelm-Vlog 01: Bastel-Marathon Nachlese und DSA-Neuheiten

Die Adventszeit ist schon zur Hälfte rum, die Zeit Geschenke zu kaufen wird langsam knapp. Mit schelmenhafter Freude zeigt Euch der Schelm noch einmal, welche tollen Geschenkideen der November-Bastelmarathon bereit hielt. Diesmal aber in Form eines epischen (weil langen) Videos. Mit besonders eindrucksvollem Vorspann!

Das Video

Wer uns eifrig auf Twitter oder Facebook folgt (oder gar einer der vier YouTube-Abonnenten ist), wird es sicherlich schon gemerkt haben: Seit dem vergangenen Wochenende ist ein neues Video verfügbar, das diesmal etwas (ich betone: etwas!) aufwendiger produziert wurde als die kläglichen früheren Versuche.

Aufwendig heißt ist diesem Fall: Mit Hilfe einer wackeligen Leiter, einiger Kisten und Bücher wurden ein Handy und eine grausig schlechte Web-Cam in Position gebracht, um unseren guten alten Wohnzimmertisch samt davor sitzendem Moderator annähernd erträglich einzufangen. Sogar das Hin- und Herschneiden zwischen beiden Kamera wurde versucht, auch wenn das im Wesentlichen nur dazu führt, dass man nun auf dem Bild von zwei schlechten Kameras statt einer nichts richtig erkennen kann!

Würden Sie diesem Herrn eine Fußmatte abkaufen?

Thema dieses Videos war noch einmal die Ausbeute des November-Bastelmarathons, in dem wir Euch 24 Tage lang Tipps zu möglichen Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenken für DSA-Spieler gegeben haben. Und da ein Bild bekanntlich mehr als Tausend Worte sagt, und ein Video aus 24 Bildern pro Sekunde besteht, sagt das mehr als einstündige Video mehr als 101 Millionen Worte! Somit habt Ihr Gelegenheit, fast alle Ergebnisse der Basteltipps noch einmal im Bewegtbild zu sehen.




Aber auch einige DSA-Neuheiten der letzten Wochen gibt es zu entdecken. So könnt Ihr einen Blick auf das Kinderbuch Die kleine Zauberin Nahema, den Regelband Aventurische Magie 3, den Aventurischen Boten 192 samt Heldenwerk-Abenteuer Nachtschwarze See sowie den zweiten Deluxe-Phileasson-Band Schwertwölfe in der Leinenausgabe werfen. (Eine kleine Schleichwerbung am Rande sei uns bitte verziehen: Wer das Kinderbuch oder den dritten Magieband gewinnen möchte, sollte bis zum 20. Dezember noch an unserem Gewinnspiel teilnehmen).

Der Vorspann

Das besondere Highlight des Videos ist aber sicherlich der möchtegern-professionell produzierte Vorspann, der das Vier Helden und ein Schelm Logo animiert erscheinen lässt. Noch bin ich nicht wirklich zufrieden mit dem Resultat (insbesondere Ton und Timing sind noch verbesserungswürdig), aber besser als die unbetitelten Videos der Vergangenheit ist es allemal. Insbesondere überlege ich, ob eine eigens komponierte musikalische Untermalung dem Video gut tun würde.





Wir sind gespannt, wie Euch Video und Vorspann gefallen, und würden uns über jedweden Kommentar, jede Anregung und jeden spöttischen Seitenhieb freuen. Dabei sind besonders Eure Meinungen zu Bild- und Tonqualität gefragt, aber auch Anmerkungen zum Thema und zur Präsentationsform sind natürlich gerne willkommen. Und wenn dann noch jemand bei unserem YouTube-Kanal auf Abonnieren klickt, wäre das für uns wie ein verfrühtes Weihnachten!

Kommentare